Corps Suevia Freiburg

Aktivität und Studium

 

Aktive Schwaben sind in erster Linie eines: Studenten.

 

Unsere gemeinsame Basis ist die akademische Ausbildung. Bei uns Schwaben gilt daher das Studienprinzip. Bezeichnen wir es besser als Leistungsprinzip, denn Eingeschrieben sein reicht nicht und geheimnisvolle Netzwerke, die Corpsstudenten nach einem Langzeitstudium mit mäßigem Examen einen Arbeitsplatz zuschanzen gibt es nicht.

 

Was es aber im Corps gibt, ist eine Gemeinschaft, die an Deinen Leistungen interessiert ist, die Dich in Deinem akademischen Fortkommen fordert und fördert.

 

Zugegeben: Aktiver Schwabe sein, bedeutet Zeit mit und für das Corps zu investieren.

 

Aber wir Schwaben legen überdurchschnittliche Examen ab und das in kürzerer Zeit als der Schnitt der übrigen Studenten.

 

Dies ist das Ergebnis gegenseitigen Förderns und Forderns.

Aktivität und Studium - das ist mit uns erfolgreich zu vereinbaren.